Anmeldung: Führung durch das „Alte Lager“ in Münsingen am 30.06.18

Führung durch das ALTE LAGER in Münsingen
am Samstag 30.06.2018 Beginn 12.00 Uhr

Sollten wir eine Teilnehmerzahl von ca. 15 Personen erreichen können eine Führung machen. Da diese dann speziell für uns wäre und das sonst nur jeden 3. Sonntag stattfindet brauchen wir eine verbindliche Anmeldung. Die Führung dauert 1,5 – 2 Std. Etwas Kondition zum begehen sollte schon vorhanden sein.

Damit es sicher stattfinden kann bitte bis spätestens bis 27.05.2018 anmelden.

Das 72 Hektar umfassende Alte Lager, Teil des einstigen Truppenübungsplatzes Münsingen, liegt im Zentrum des heutigen Biosphärengebiets Schwäbische Alb. 1895 vom württembergischen König Wilhelm II. als Militär- und Kasernenanlage gebaut, ruht das Gesamtensemble aus 150 Mannschafts,- Leutnants- und Offiziersunterkünften, den Versorgungseinrichtungen und Ställen noch heute gut erhalten an seinem ursprünglichen Platz. Während seiner fünf militärischen Epochen, hat es die Wirren der Geschichte gut überlebt. Das weitläufige Gelände mit seinen riesigen Parkanlagen und Gebäudekomplexen am Rande der Stadt Münsingen steht unter Denkmalschutz.

Treffpunkt: Altes Lager OF1, (gegenüber Hauptstr. 318), 72525 Münsingen

Wir denken es lohnt sich.

Thomas v. Modem (Sportwart) und Holger v. Rädle

Anmeldung

Flyer: Führung durch das ALTE LAGER in Münsingen

Print Friendly, PDF & Email

About the Author: Modem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.