Kloster Maulbronn und Heiligenberg in Sternenfels

Es ist einmal wieder soweit: der Oktober wird in diesem Jahr unseren Termin zum Sternenfelser Kartelltreffen bereithalten.
Wir möchten mit euch gemeinsam nach Maulbronn und besichtigen das dortige Kloster.

Nachdem sich in Sachen Forschung, Erzählung und Kommunikation so Einiges getan hat, besuchen wir eine Führung unter dem Titel
ERZÄHLENDE STEINE – DER MITTELALTERLICHE BAUBETRIEB IM KLOSTER
oder
ZISTERZIENSERKLÖSTER: UNTERNEHMENSKULTUR IM MITTELALTER

Start der Führungen ist 15.00 Uhr. Kosten pro Person sind 13,50 €.

Weiter geht es im Anschluss nach Oberderdingen ins Weingut Lutz für ein gemeinsames Abendessen. Um 17.30 Uhr werden wird dort erwartet und dürfen uns auf ein gemütliches Beisammensein freuen. Hoffentlich gesättigt und ohne Durst machen wir uns dann alle wieder auf den Heimweg.

Verbindliche Rückmeldung unter Angabe der Personenzahl (wichtig für die Führung, Bus und Essensreservierung) und Verbindung bitte bis 07.Oktober 2023 an Petra Zimmermann

Wir freuen uns schon auf viele von euch, die mit zur Besichtigung im Kloster Maulbronn und dem abschließenden Essen in Sternefels dabei sein werden.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert